Programmvorschläge

Helmut Hampel im Wiesbadener Kurier:
Vornehme Eleganz und seelische Schwingungen. Der Wunsch, den Interpreten demnächst mit einem kombinierten Debussy-Chopin-Programm zu hören, stand im Raum.

 

Programm 1
Franz Schubert Impromptu As-Dur op. 142,2
Ludwig van Beethoven Sonate d-Moll op. 31,2
Frédéric Chopin Polonaise cis-Moll op. 26,1                         Drei Nocturnes
Claude Debussy Rêverie                                                               Le  petit nègre                                             L’isle joyeuse
Programm 2
Wolfgang Amadeus Mozart Fantasie d-Moll KV 397                           Sonate C-Dur KV 330
Claude Debussy Children’s Corner
Frédéric Chopin       Alexander Skrjabin   Johannes Brahms Vier Mazurkas                                              Deux Poèmes op. 32                          Rhapsodie g-Moll op. 79,2
Programm 3
Domenico Scarlatti Sonaten E-Dur und d-Moll
Ludwig van Beethoven Sonate c-Moll op. 13 „Pathétique“
Felix                       Mendelssohn Bartholdy Fünf Lieder ohne Worte
Claude Debussy Drei Préludes aus Heft I
Franz Schubert Impromptu As-Dur op. 90,4
Spezialprogramm : Meister der Miniaturen
Frédéric Chopin Fünf Mazurkas
Drei Nocturnes
Polonaise cis-Moll op. 26,1
Isaac Albéniz Drei Stücke aus Suite espagnole op. 47
Alexander Skrjabin Deux Poèmes op. 32
Felix Mendelssohn Bartholdy Drei Lieder ohne Worte
Franz Schubert Impromptu As-Dur op. 90,4

 

Lesung mit Musik : Guy de Maupassant
Liebe, Ehe, Zeitvertreib
Susanne Schäfer liest Capricen aus der Belle Epoque Rolf Kohlrausch spielt dazu
Debussy und Chopin
Taunus-Zeitung 29. April 2015 :
Susanne Schäfer las mit warmer Stimme, so sinnbetont und spannend, dass konzentrierte Stille herrschte. Der Pianist Rolf Kohlrausch hatte Miniaturen von Chopin und Debussy gefunden, die er mit Hingabe vortrug und somit das Gehörte musikalische nachzeichnete.
Bad Homburger Woche 30. April 2015 :
Susanne Schäfer hatte den leichten amüsanten Ton und die Salonatmosphäre von Maupassant gut getroffen, die Rolf Kohlrausch mit Chopin und Debussy aufgriff und musikalisch stimmig „einrahmte“.